Über uns

Masoona Consulting wurde im Dezember 2021 von Elmar in Nürnberg gegründet um für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber die Digitalisierung von Geschäftsprozessen erfolgreich zu gestalten. Im April 2022 kam Michael dazu. Aktuell sind wir ein kleines Team – aber wir haben uns vorgenommen, in den nächsten Jahren stark zu wachsen. Erfahre mehr über unser Team und unsere Werte!

Das Team

Wir stellen vor: Die Köpfe bei masoona.

Elmar Nathe

Gründer und Geschäftsführer

Rolle im Unternehmen

Elmar fokussiert sich bei masoona auf die kundenorientierte Entwicklung des Gesamtunternehmens und die kaufmännische Geschäftsführung. Die Kunden berät er im Prozess- und Projektmanagement.

Beratungsschwerpunkte

Elmar berät seit über 20 Jahren Unternehmen und Behörden bei der Digitalisierung ihrer Prozesse auf Basis von individuellen Softwarelösungen. Immer steht dabei eine durchgängige, optimale Unterstützung der Prozesse mit innovativen Technologien im Vordergrund.

Werdegang

Neben seiner Begeisterung für den Projekterfolg des Kunden blickt Elmar auf eine lange, erfolgreiche Karriere im General Management und im Aufbau von Standorten, Unternehmen und Geschäftsbereichen zurück.

Persönliches

Elmar lebt mit seiner Familie im Nürnberger Süden und genießt gerne nach Feierabend einen intensiven Lauf im Reichswald.

Dr. Michael Jacob

Gesellschafter und Geschäftsführer

Rolle im Unternehmen

Michael berät die Kunden der masoona bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Prozesse und unterstützt sie zudem auch bei deren Implementierung. Im Unternehmen verantwortet er den Personalbereich und ist als Product Owner des masoona-Produkts DigiLAB auch für die Entwicklung von Beratungsprodukten und zugehörigen technischen Lösungen verantwortlich.

Beratungsschwerpunkte

Michael nutzt seine Expertise aus zahlreichen Projekten in der öffentlichen Verwaltung und in der privaten Wirtschaft für die Beratung seiner Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen auf der Basis kundenindividueller IT-Lösungen. Für ihn ist es dabei sehr wichtig, neue kreative Lösungen auf der Basis aktueller Technologien zu entwickeln und sich zugleich auf das Machbare und einen großen Kundennutzen zu fokussieren.

Werdegang

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und der nachfolgenden Promotion an der Universität Bamberg ist Michael in die Beratung eingestiegen und unterstützt seitdem Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. Neben seiner fachlichen Expertise hat er in seiner Zeit bei verschiedenen Beratungsunternehmen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der kundenorientierten Entwicklung von Beratungsprodukten sammeln können. Mit dem Einstieg bei masoona erfüllt sich sein lang gehegter Traum selbständig eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Persönliches

Michael ist gebürtiger Berliner, lebt aber mittlerweile seit über 11 Jahren in Nürnberg unweit des Wöhrder Sees. Er fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad, insbesondere Mountainbike und ist damit oft im Nürnberger Umland und ab und zu auch in den Alpen unterwegs.

Patrick Dohrmann

Lead Consultant

Rolle im Unternehmen

Patricks Schwerpunkt und Kernthema bei masoona sind leichtgewichtige Lösungen für Entscheidungsautomatisierungen sowie Anforderungsmanagementund Projektleitung in Softwareentwicklungsprojekten. 

Beratungsschwerpunkte

Patrick berät Kunden im öffentlichen Sektor  in der Anforderungsmanagement und Umsetzung ihrer individuellen Digitalisierungsprojekte. Als Product Owner leitet er interdisziplinäre Teams nach agilen Standards und hat stets die vom Kunden geforderte Qualität des Endprodukts im Fokus.

Werdegang

Seit seinem Studium ist Patrick in Softwareentwicklungs- und Digitalisierungsprojekten als Product Owner und Anforderungsmanager tätig. In Coachings für Kunden hat er sein Wissen über die Automatisierung von Entscheidungen bereits geteilt und ihr Vorhaben, eine solche Automatisierung umzusetzen, begleitet. 

Persönliches

Patrick lebt mit seiner Familie im Landkreis Bayreuth und versucht neben Film und Fotografie herauszufinden, wie Entscheidungen für den nächsten Spielzug im American Football getroffen werden.

Was uns am Herzen liegt

Unsere Werte

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist ein Grundpfeiler für die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und in unserem Team. So wie wir vertrauen wollen wir, dass auch uns vertraut wird. Dies ist Basis unseres Handelns.

Wertschätzung

Wir schätzen unsere Mitarbeiter*innen und unsere Kund*innen als Menschen und als Arbeitskolleg*innen. Wir begegnen ihnen mit Offenheit, Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Wir schätzen die Arbeit, die sie in unseren Projekten leisten.

Kompetenz

Unser Anspruch ist es, unsere Kund*innen bestmöglich bei ihren Digitalisierungsprojekten zu unterstützen. Fachliche und soziale Kompetenzen sind dabei unerlässlich und für uns selbstverständlich. Um unsere Kompetenzen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, bilden wir uns kontinuierlich weiter.

Qualität

Eine hohe Qualität unserer Arbeitsergebnisse ist für uns selbstverständlich. Bei uns trägt jeder unserer Mitarbeiter*innen Verantwortung für die Qualität seiner Arbeitsergebnisse. Fehler dürfen bei uns gemacht werden, aber wir lernen aus ihnen und machen es das nächste Mal besser.

Nachhaltigkeit

Wir arbeiten und kommunizieren fast ausschließlich digital. Wir setzen auf umweltfreundliche Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln, E-Autos und Fahrrädern. Bei unseren Arbeitsergebnissen ist uns deren langfristige Nutzbarkeit und Wiederverwendung sehr wichtig.

Du möchtest in unser Team und auf diese Seite?

Wir suchen für unser Team nach kompetenten Berater*innen mit einer Leidenschaft für die Digitalisierung von Prozessen. Erfahre auf unserer Karriere-Seite mehr über die Persönlichkeiten, die wir suchen, unsere Leistungen für dich und unsere offenen Stellen. Bei Interesse kannst du uns gerne auch gleich eine aussagekräftige Bewerbung senden.

So erreichst Du uns

Fragen zu unserem Team oder unseren Werten? Nimm Kontakt mit uns auf!

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